Trauer um Willi Spriestersbach

Willi Spriestersbach ist im Alter von 88 Jahren verstorben.

Ehrenvorsitzender der Senioren Union im Alter von 88 Jahren verstorben

Bad Vilbel. CDU und Senioren Union trauern um ihr langjähriges und prominentes Mitglied Willi Spriestersbach, der im Alter von 88 Jahren in der Nacht zum Montag verstorben ist.

„Willi Spriestersbach war ein ,Urgestein’ der Unions-Familie und ein sehr geschätzter Freund. Über viele Jahrzehnte hat er die Geschicke der CDU in Bad Vilbel mitgestaltet. Er war ein selbstbewusster Vertreter der christdemokratischen Arbeitnehmerschaft. Seine große Leidenschaft war die Senioren Union. Er war ein engagierter, zuverlässiger, allem voran aber liebenswerter Christdemokrat, der sich mit Humor und Mitgefühl für seine Mitmenschen einsetzte. Wir werden ihn schmerzlich vermissen,“ sagte der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Tobias Utter.

Willi Spriestersbach wurde am 11. September 1935 in Vilbel (damals noch nicht „Bad“) geboren. Von Beruf war er Lagerverwalter. Seit 1957 war er Mitglied der CDU, von 1999 bis 2023 Vorsitzender der Senioren Union Bad Vilbel und von 2019 bis 2021 Kreisvorsitzender.

Der Stadtverordnetenversammlung gehörte er von 1979 bis 2004 an. In dieser Zeit brachte er sich in zahlreichen Ausschüssen und Kommissionen ein. Von 2012 bis 2017 gehörte er dem städtischen Seniorenbeirat an.

Darüber hinaus engagierte sich Spriestersbach jahrzehntelang in der Katholischen Kirche, so war er zum Beispiel Vorsitzender des Pfarrgemeinderats der St. Nikolaus Gemeinde. Besonders der Kolping-Bewegung war er eng verbunden. Die Stadt Bad Vilbel ehrte sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement mit der goldenen Ehrennadel.

„Im Namen von Kreisverband und Stadtverband der CDU und der Senioren Union sprechen wir den Angehörigen und Freunden unser tiefempfundenes Beileid aus. Wir werden Willi Spriestersbach ein ehrendes Andenken bewahren,“ so Utter.

Die Trauerfeier und Beerdigung findet am Freitag, dem 16. Februar um 13.30 Uhr auf dem Friedhof in Dortelweil statt.

Deliah Werkmeister